Essener StartUp KNAPPMANN ONE auf InfraTech 2022

Vom 20.09.2022 bis zum 22.09.2022 fand die InfraTech Messe – der Treffpunkt für die Infrastrukturbranche – in Essen statt

Die InfraTech ist eine Wissensplattform der Infrastrukturbranche. Hier kommen alle zwei Jahre öffentliche und private Unternehmen - Kunden, Auftragnehmer, Institute und Wissenschaft – zusammen und schauen gemeinsam in die Zukunft. In diesem Jahr stand die Messe unter dem Motto „Rethinking Infrastructure“.

Die internationale Infrastrukturbranche beschäftigt sich mit einer Reihe wichtiger Themen, die bei der InfraTech 2022 im Mittelpunkt standen: Tiefbau, Straßenbau und Wasserbau, Ver- und Entsorgung, Öffentliche Raumgestaltung und Mobilität sowie Energie und Umwelt.

In diesem Jahr hat die KNAPPMANN-Gruppe mit dem in 2020 gegründeten StartUp-Ingenieurbüro KNAPPMANN ONE ausgestellt. KNAPPMANN ONE ist Komplettdienstleister für die Themen Boden, Natur und Wasser und begleitet seine Kunden bereits beim Entwurf der Projektidee und unterstützt im Rahmen von Konzeption und Vorbereitung der Projekte. ONE steht für „alles aus einer Hand“ und sowie zukunftsweisende und kosteneffiziente Projektlösungen und „ONE face tot he customer“.  

„Das Konzept von KNAPPMANN ONE trifft den Zahn der Zeit“, so Roland Stud, zuständig für strategische Netzwerke und Akquisition bei KNAPPMANN. „Natürlich spielt der Preis immer noch eine wesentliche Rolle, vor allem in den aktuellen Krisenzeiten, aber unseren Kunden ist es mindestens genauso wichtig Schnittstellen und Ansprechpartner zu reduzieren. Mit unserem breiten Netzwerk im Rahmen einer Planungsunion Klimaschutz ist es uns jederzeit möglich sämtliche Disziplinen einer modernen und zukunftsorientierten Projektentwicklung zusammenzuführen und somit unsere Kunden kompetent aus einer Hand mit Komplettlösungen zu bedienen.“

Die „Knappmänner“ waren zufrieden mit der Resonanz auf der InfraTech und haben die Teilnahme für Januar 2024 schon fest im Kalender eingeplant.

Text: Laura Knappmann

Zurück zur Hauptübersicht