Wir schaffen - aus Überzeugung

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem Team, das den Unterschied macht, steht der Name KNAPPMANN seit 1960 für beste Qualität und zufriedene Kunden. Und dieser Erfolg hat einen Grund: Wir denken langfristig und wertorientiert.

Langfristig, weil wir als Familienunternehmen wissen, dass nicht nur der kurzfristige Erfolg zählt, sondern die Perspektive wichtig ist.

Wertorientiert, weil wir an Teamwork und ein ehrliches Miteinander glauben. Wir agieren auf Augenhöhe: mit Kunden, Partner-Unternehmen, Mitarbeitenden und Lieferanten.

Und wir glauben daran, dass Leistung sich lohnt. Darum gibt jede/r unserer inzwischen 150 Mitarbeitenden Tag für Tag sein/ihr Bestes.

Für uns zählt nicht nur das „Was“, sondern vor allem das „Wie“. Denn entscheidend für den erfolgreichen Verlauf von Großprojekten ist neben der fachlichen Kompetenz auch der Wille zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Erst wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen, lässt sich Großes erschaffen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Imagebroschüre.

Kennen Sie eigentlich schon unseren Imagefilm?

KNAPPMANN Führungsteam

Im Rahmen des Generationenwechsels und der Nachfolge, haben wir das KNAPPMANN Führungsteam gegründet. Unser Führungsteam, Lena Yigen, Andreas Deselaers, Laura Knappmann und Thorsten Kemmerich (v.l.n.r.), beschäftigt sich mit den Herausforderungen unserer Zeit: Wie finden, binden und entwickeln wir Mitarbeitende? Wie gestalten wir unsere Prozesse und Strukturen effizient? Welche Innovationen und Digitalisierung treiben wir voran? In was investieren wir? Wie (be-)wahren wir unsere Unternehmens- und Führungskultur? Es bleibt stets spannend!

KNAPPMANN im Dialog

Seit vielen Jahren stehen wir im ständigen Dialog mit unseren Kunden. Und das nicht nur in Bezug auf unsere gemeinsamen Projekte. Zweimal im Jahr erscheint unsere Kundenzeitung KNAPPMANN informiert, in der wir über unsere aktuellen Projekte berichten. Ein besonderes Highlight ist unsere KNAPPMANN-Vortragsreihe, bei der namhafte Vertreter unserer Branche uns ihren Standpunkt zum Thema „Grüne Stadt“ darstellen. Sehr beliebt ist auch unser exklusives KNAPPMANN Kochevent, bei dem sich die Teilnehmer in kleinem Kreis und bei gutem Essen austauschen können.

KNAPPMANN ist ausgezeichnet

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Lob und Anerkennung für unsere Arbeit und unseren Einsatz bekommen, denn das zeigt uns: Wir sind auf dem richtigen Weg. Und unsere Ideen und Innovationen werden auch von anderen wahrgenommen. Unter anderem wurden wir mit dem WGZ Initiativpreis NRW, dem Rudolf-Freudenberg-Preis, dem „Tacken“ des Marketing Club Ruhr e.V. ausgezeichnet, von unserem Verband für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, hatten eine Titelstory mit dem Reviermanager und unser Geschäftsführer Peter Knappmann wurde bei den TASPO Awards mit dem Gold Award als “Unternehmer des Jahres” ausgezeichnet.

KNAPPMANN ist engagiert

Seit vielen Jahren ist KNAPPMANN Mitglied der ecoverde. In den Integrationsbetrieben arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam an den Projekten in der Grün- und Freiflächenpflege. Und zeigen, das Integrationsbetriebe auch am ersten Arbeitsmarkt bestehen können. Wir bei KNAPPMANN sind Stolz auf unser ecoverde-Team, und freuen uns, dass die Kolleginnen und Kollegen jeden Tag beweisen, wie einfach Integration möglich ist, wenn man nicht über Einschränkungen diskutiert, sondern Chancen ergreift.

Stadt und Landschaft neu zu denken und sie resilienter gegen die Folgen des Klimawandels zu machen, ist die Herausforderung unserer Zeit. Wir bei KNAPPMANN sind uns dieser Verantwortung bewusst und wissen, dass eine nachhaltige Veränderung nur gelingen kann, wenn alle Akteure an einem Strang ziehen.

Mit vorausschauender Kommunikation binden wir alle Projektbeteiligten in unser Netzwerk ein. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

Gemeinsam schaffen wir den Wandel – wieder einmal.

Ihr KNAPPMANN-Team