LOUIS-PASTEUR-PLATZ, DÜSSELDORF

Das Projektentwicklungsunternehmen Aurelis hat in Düsseldorf mit dem letzten Bauabschnitt das Le Quartier Central abgeschlossen. KNAPPMANN wurde damit beauftragt den Louis-Pasteur-Platz, den vierten Bauabschnitt des Berty-Albrecht-Parks, zu bauen und die Stadtgartenallee mit Bäumen und Ausstattungselementen zu bestücken. Circa 260 Meter Stufenanalagen und 1.400 Quadratmeter Granitnatursteinpflaster wurden verlegt, um eine tolle Aufenthaltsqualität zu schaffen. Über 200 Bäume wurden als Allee gepflanzt und betonen die eindrucksvolle Architektur des Planers. Wir bei KNAPPMANN haben bereits einige Bauabschnitte des Le Quartier Central ausgeführt und sind stolz und glücklich zur Vollendung dieses herausragenden Projektes beigetragen zu haben.

Auftraggeber: Aurelis Real Estate Service GmbH, Duisburg
Projektleitung: Frank Pflitsch, Aurelis
Planung: Lützow 7 C. Müller & J. Wehberg Garten- und Landschaftsarchitekten, Berlin, vertreten durch Matthias Kösters, Förder Landschaftsarchitekten GmbH, Essen
Bauleitung KNAPPMANN: Jörg Jordan, Marius Wolf
Baustellenleitung KNAPPMANN:
Thomas Howahl, Sascha Littawe