SCHAUINSLAND REISEN, DUISBURG

Das Duisburger Unternehmen Schauinsland wurde am 01. Oktober 1918 als Transportunternehmen gegründet. Das nunmehr 100 Jahre alte Unternehmen hat in Duisburg eine einmalige Erfolgsgeschichte geschrieben. Anfang der 50er Jahre wurde der Speditionsbetrieb eingestellt und es entstand das heutige, moderne und familiengeführte Reiseunternehmen, in dem mittlerweile über 400 Mitarbeiter beschäftigt werden. Im Rahmen weiterer Expansionsschritte wurde KNAPPMANN nun beauftragt, an der umgebauten Unternehmensverwaltung die Grünanlagen neu herzustellen. Es wurde unter anderem eine sehr hochwertige Bepflanzung, bestehend aus 43 Bäumen sowie ca. 10.000 Sträuchern und Stauden, angelegt. Ziel dieser außergewöhnlichen Bepflanzung war es, Kunden und Mitarbeiter am Firmenstandort schon in Urlaubsstimmung zu versetzen.

Lernen Sie das Projekt in nur 30 Sekunden kennen. Hier geht es zum Video.

Auftraggeber: Schauinsland Reisen GmbH, Duisburg
Projektleiter: Jochen Ontrup (Felling)
Planer: Ingenieurbüro Felling GmbH, Dülmen & Dipl.-Ing. Klaus Deppe, Grünkonzept Landschaftsarchitekten, Coesfeld
Bauleitung KNAPPMANN: Marius Wolf
Baustellenleitung KNAPPMANN: Michaela Scholz