Was wir tun, ist schnell beschrieben:

Wir bauen Landschaft

Und wir sind eines der größten Unternehmen der Branche in NRW.

Wir schätzen unsere Mitarbeiter, denn wir wissen: Ohne unser Team geht auf den Baustellen nichts.
Darum tun wir viel, um die Kolleginnen und Kollegen auf und abseits der Baustelle zu unterstützen.

Wir bieten

familiäres Betriebsklima
betriebliche Altersvorsorge
spannende Projekte
intensive Einarbeitungszeit
moderner Maschinenpark
Arbeitskleidung Engelbert Strauss
betriebliches Gesundheitsmanagement
KNAPPMANN Vorteilspaket
viele weitere individuelle Leistungen

Das sagen die Kollegen

Wolfgang Scholz
Fahrer

"Auf das Unternehmen Knappmann ist zu 200 % Verlass. Die Kollegen gehen vorbildlich miteinander um und das Ansehen nach Außen ist auch positiv."

Maik Seifert
Landschaftsgärtner

"Ich arbeite gerne bei Knappmann, weil ich mich sofort aufgenommen gefühlt habe und ich das Arbeitsklima super finde. Zudem finde ich, dass Knappmann ein gut aufgestelltes Unternehmen ist, von der Geschäftsführung bis zum Handwerker, es läuft alles Hand in Hand."

Wolfgang Denne
Bauleiter

"Knappmann ist ein guter und zuverlässiger Arbeitgeber, es herrscht ein gutes Arbeitsklima, ich habe nette Kollegen und wir arbeiten an interessanten Projekten."

Cemal Kilicaslan
Werkstattleiter

"Knappmann ist ein guter Arbeitgeber und ein Unternehmen mit Zukunft. Es herrscht ein super Arbeitsklima und wir sind ein tolles Team."

Christian Collin
Kalkulator

"Mir gefällt hier besonders, dass ich nicht nur 'im' sondern auch 'am' Unternehmen arbeiten kann. Weil wir ein mittelständiges Unternehmen mit einer Führung mit offenen Ohren sind, können gute Ideen sehr kurzfristig umgesetzt werden."

Andreas Schmidt
Baustellenleiter

"Die Firma Knappmann hat es über die ganzen Jahre geschafft immer ein Familienunternehmen zu bleiben und hat uns Baustellenleiter in die Zukunftspläne mit einbezogen. In 20 Jahren musste ich mir noch nie Sorgen um meinen Monatslohn machen, dafür ein großes Dankeschön. Ich hoffe es geht noch 20 Jahre weiter so :-)."

Rainer Beisheim
Landschaftsgärtner

"Unser Unternehmen ist gut strukturiert und organisiert. Die Geschäftsleitung hat eine faire und soziale Einstellung den Mitarbeitern gegenüber."

Vitalis Schick
Baustellenleiter

"Ich bin der Meinung, dass Firma Knappmann ein sehr gut aufgestelltes und organisiertes Unternehmen ist, das nach Fortschritt strebt. Ich habe mich hier schon immer gut aufgehoben gefühlt, schon seit Beginn meiner Ausbildung. Hinzu kommt der Einsatz an verschiedenen Orten, wo man immer aufs Neue herausgefordert wird durch die Vielfalt der Arbeit."

Jens Claaßen
Vorarbeiter

"Mir macht die Arbeit Spaß und ich werde besser bezahlt als bei meiner letzten Arbeitsstelle."

Alexander Jung
Vorarbeiter

"Knappmann ist ein modernes Unternehmen mit dem ständigen Drang sich weiterzuentwickeln. Es werden immer genug Maschinen und Hilfsmittel zur Arbeitserleichterung bereitgestellt."

Jan Schmidt
Landschaftsgärtner

"Ich sehe gerne was ich am Tag schaffe und bei Knappmann geht das sehr gut."

Thorsten Iligkeit
Landschaftsgärtner

"Gutes Arbeitsklima, pünktliche Bezahlung, Sommer- und Weihnachtsfest und geselliges Beisammensein nach Feierabend macht das Arbeiten bei Knappmann familiär."

Wolfgang v.d. Brüggen
Landschaftsgärtner

"Hier sind einfach coole Kollegen und es gibt immer was zu tun."

Timo Matuszewski
Landschaftsgärtner

"Wenn ich übernommen werde, dann würde ich gerne bei Knappmann meinen Meister machen."

Michaela Quarrato
Vertriebskoordinatorin

"Mir ist die Möglichkeit gegeben tageweise von Zuhause zu arbeiten. Das verbessert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie enorm."

Bist du bereit für deine Zukunft bei KNAPPMANN?
Dann bist du herzlich Willkommen. Wir bieten einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung durch Aus- und Weiterbildung.

 

Hast Du Fragen? Hier haben wir die häufigsten Fragen für dich beantwortet!

Wie kann ich mich bewerben?

Du kannst dich direkt über unsere Webseite über das Jobportal bewerben. Ansonsten kannst du uns auch gerne deine Bewerbung per Mail an bewerbung@knappmann.de oder per Post an

Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG
Heinz-Bäcker-Str. 31
45356 Essen

senden.

 


Wer ist mein Ansprechpartner bei weiteren Fragen zu einem Jobangebot oder allgemein?

Du kannst dich gerne jederzeit bei unserer Mitarbeiterin für Mitarbeitermarketing Maja Ramljak melden. 

Telefon: 0201 8666 519
Mail: maja.ramljak@knappmann.de 


Wie schnell wird meine Bewerbung bearbeitet?

Du erhältst innerhalb von ein paar Tagen (maximal bis zu einer Woche) ein Feedback zu deiner Bewerbung.

 


Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

Wenn wir dich und deine Bewerbung interessant finden, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch in unserem Hause ein. Wenn wir uns gegenseitig weiterhin interessant finden und vorstellen können miteinander zu arbeiten, werden wir dir während oder nach dem Vorstellungsgespräch auf Grundlage der besprochenen Parameter ein Vertragsangebot unterbreiten. Nach deiner Zusage wird unsere Personalreferentin mit dir alle notwendigen Unterlagen besprechen und dir den Vertrag zur Unterschrift zukommen lassen. Dann heißt es nur noch unterschreiben und du bist Teil des Teams


Was passiert am Einführungstag?

Am Einführungstag erhältst du alle Schulungen und Unterweisungen, die du für den Einsatz in deinem Arbeitsbereich benötigst. Außerdem stellen wir dir deine Kollegen vor und übergeben dir deine Arbeitsmittel sowie die Arbeitskleidung. Dann bist du super vorbereitet für deinen ersten Arbeitstag.

 


Was kann ich unter einer intensiven Einarbeitung verstehen?

Jeder neue Kollege kriegt einen festen Ansprechpartner zugewiesen, der für ihn oder sie verantwortlich ist und in der ersten Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Je nach Qualifikation, Einsatzgebiet und deinen individuellen Entwicklungszielen, wirst du dann in den verschiedenen Abteilungen eingesetzt, um alle Bereiche des Unternehmens kennenzulernen. Falls du deinen neuen Job bei uns im Büro beginnst, bekommst du außerdem einen detaillierten Einarbeitungsplan über alle Programme, Tools, Schnittstellen und Strukturen.


Welche Arbeitsmittel bekomme ich für die Arbeit auf der Baustelle gestellt?

Du bekommst alle notwendigen Arbeitsschutzmittel, wie Helm inkl. Kinnriemen, Sicherheitsschuhe und Handschuhe gestellt. Außerdem erhältst du von uns Arbeitskleidung der Marke Engelbert Strauss und kannst zusätzlich über unseren KNAPPMANN-Bestellkatalog Kleidungsstücke dazu bestellen. Als Willkommensgeschenk erhältst du außerdem Zollstöcke und eine Cap im KNAPPMANN-Look.

 


Habe ich einen festen Ansprechpartner?

Ja, jeder Mitarbeiter hat einen festen Ansprechpartner, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.

 


Wie sind die Arbeitszeiten bei KNAPPMANN auf der Baustelle?

Wir arbeiten nach der tariflichen Arbeitszeit. Diese haben wir aufgrund der Witterung und des Saisongeschäftes über das Jahr flexibilisiert, so dass wir im Winter weniger Stunden pro Woche arbeiten, als im Sommer. Überstunden werden auf einem Stundenkonto gesammelt.

 


Was hat es mit dem KNAPPMANN-Vorteilspaket auf sich?

Wir möchten nicht zu viel verraten, aber das KNAPPMANN-Vorteilspaket enthält viele Goodies und Services für unsere Mitarbeiter. Wir möchten, dass ihr euch bei KNAPPMANN zu Hause fühlt und deshalb arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unseres Mitarbeiterangebotes. Alles weitere erfährst du im Vorstellungsgespräch.


Warum sollte ich bei KNAPPMANN arbeiten?

Bei KNAPPMANN verstehen wir uns als ein großes Team, welches nur gemeinsam erfolgreich sein kann. Wenn du Teil des Teams wirst, erwarten dich ein familiäres Betriebsklima und kollegialer Umgang. Für Fragen und Anregungen steht dir jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung und wir tun stets unser Bestes, damit es dir an nichts mangelt. Teamwork, Vertrauen und Zuverlässigkeit sind für alle #knappmänner wichtige Werte. Wir bei KNAPPMANN arbeiten jeden Tag daran besser zu werden und die Zukunft des Unternehmens sowie unserer Welt zu gestalten. Mit unseren großen landschaftsbaulichen Projekten gestalten wir grüne Aufenthaltsräume für unsere Gesellschaft und sehen jeden Tag was wir tolles erreicht haben.

Hast du auch Lust dazuzugehören? Wir freuen uns auf Dich!

 


Wie sieht deine Zukunft aus? Erfahre alles über deine Ausbildungs- und Aufstiegschancen auf der

KNAPPMANN-Karriereleiter

Lies dir gerne auf unserem KNAPPMANN-Blog den Beitrag zu den Karrieremöglichkeiten bei KNAPPMANN durch.

HELFER/QUEREINSTEIGER

Kein Schulabschluss oder kein Ausbildungsabschluss

 

nächster Karriereschritt:

Helfer im Bereich Pflege, Begrünung oder Neubau *

Abschluss einer branchenfremden Ausbildung

 

nächster Karriereschritt:

Quereinsteiger im Bereich Pflege, Begrünung oder Neubau *

LANDSCHAFTSGÄRTNER

Haupt-, Realschulabschluss oder Abitur

 

nächster Karriereschritt:

Ausbildung zum Landschaftsgärtner
oder zum Bauzeichner (m/w/d)

Landschaftsgärtner Geselle

 

nächster Karriereschritt:

Facharbeiter im Landschaftsbau

EXPERTE

Praxiserfahrung als Facharbeiter im Landschaftsbau

 

nächster Karriereschritt:

Spezialfacharbeiter für Begrünung, Pflege oder Landschaftsbau

Praxiserfahrung als Facharbeiter im Landschaftsbau

 

nächster Karriereschritt:

Spezialist in einem bestimmten Arbeitsgebiet, z. B. Pflastern, Kanalarbeiten

Praxiserfahrung als Facharbeiter im Landschaftsbau

 

nächster Karriereschritt:

Maschinenführer

BAUSTELLENLEITUNG

weitere Praxiserfahrung als Facharbeiter im Landschaftsbau

 

nächster Karriereschritt:

Junior-Baustellenleiter

Meisterprüfung oder Praxiserfahrung als Junior-Baustellenleiter

 

nächster Karriereschritt:

Baustellenleiter

TECHNISCHE LEITUNG

Techniker-, Bachelor- oder Masterabschluss

 

nächster Karriereschritt:

Junior-Bauleiter

Praxiserfahrung als Junior-Bauleiter

 

nächster Karriereschritt:

Bauleiter, Abrechnung & Vermessung, Projektvorbereitung oder Kalkulator

BEREICHSLEITUNG

Praxiserfahrung als Bauleiter

 

Bereichsleiter für Begrünung, Pflege oder Landschaftsbau

* Als Helfer hast Du bei uns jederzeit die Möglichkeit z. B. eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner zu absolvieren, dich über Fortbildungen in einzelnen Bereichen zu spezialisieren oder Maschinist zu werden.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website in der Regel die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichberechtigung grundsätzlich für alle Geschlechter (m/w/d). Die verkürzte Sprachform hat nur rein redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Wenn es passt, dann schreib uns einfach direkt über eines der aktuellen

Jobangebote

Bewerbungen

Daten

Bewirb Dich jetzt und werde Teil des KNAPPMANN-Teams.

Wichtig:
Nach dem Absenden des Formulares erhälst Du zu Deiner Sicherheit von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Du noch anklicken musst, bevor Deine Bewerbung an uns durchgestellt wird.
Solltest Du keine E-Mail in Deinem Posteingang erhalten, prüfe bitte auch Deinen Spam-Ordner.